Frühlingshafte Vasen aus Getränkedosen

Um die neue Jahreszeit einzuläuten, auch wenn sie noch weit entfernt scheint, eignet sich nichts besser als ein frischer Strauß Tulpen.

Hier habe ich sie in farblich kontrastierenden Getränkedosen arrangiert. Das sieht toll aus und lenkt auch von der Winterlandschaft im Hintergrund ab. Viel Spaß beim Nachbasteln!

Frühlingsblumen im Recycling Dekor

Zur Herstellung sucht man sich zunächst die schönsten Getränkedosen, die der Supermarkt zu bieten hat. Für rosa Tulpen empfehle ich die Zitronenlimonade von Sanpellegrino in Hellblau und Zitronengelb.

Die Limonade darf jetzt erstmal genossen werden. Zum Wohl! Anschließend muss die Oberseite mit einem Dosenöffner entfernt werden. Dazu den Dosenöffner mit dem Schneiderad seitlich ansetzen, nicht wie gewöhnlich von oben. Die scharfen Kanten mit Schmirgelpapier stumpf machen.

Vase aus einer alten Getränkedose

Wer möchte, verziert die Kante noch mit einem schmalen Band.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>